DJH Jugendherberge Kretzschau

Pressestimmen

Mai 2015

Azubis verstärken bald das Team der Jugendherberge

Azubis verstärken das Team der Jugendherberge ab August 2015

Pünktlich zu Beginn des neuen Lehrjahres konnten 2 Stellen besetzt werden. Zum einen für den Bereich Gastgewerbe und die zweite im Büromanagement.
Internationale Verstärkung hat das Jugendherbergs-Team bereits durch Saydaliev Kholisdzhon, der für ein Jahr in Deutschland seinen freiwilligen Dienst leistet.

Zum vollständigen Artikel der Zeitzer Zeitung, bitte Bild anklicken.

31. März 2015

Neuer Proben- und Seminarraum

die Gäste genießen das schöne Wetter während ihrer Probenpause

Mit 110 m² wurde ein neuer Proben- und Seminarraum geschaffen, der bereits guten Zuspruch findet.
Aber das ist noch längst nicht alles, die Jugendherberge entwickelt sich stetig neu und bietet ein überarbeitetes Programmangebot.

Zum vollständigen Artikel der Zeitzer Zeitung, bitte Bild anklicken.

30. März 2015

Leipziger Universitätschor zu Gast

Musikproben im neuen Seminarraum

Rund 70 Sängerinnen und Sänger des Leipziger Universitätschores probten für ihren Auftritt die Johannespassion von Johann Sebastian Bach.
Die Jugendherberge freute sich über den erneuten Besuch der Gruppe und bot beste Probenmöglichkeiten.

Zum vollständigen Artikel der Zeitzer Zeitung, bitte Bild anklicken.

31.12.2014

Silvesterfeier in der Jugendherberge Kretzschau 

Silvester in unserer Jugendherberge Teil 1
Silvester in unserer Jugendherberge Teil 2
Zum vollständigen Artikel, bitte jeweiliges Bild anklicken

10.11.2010

Fleißige Hände machen die Jugendherberge fit (für mehr) 

Hier packen alle mit an.

Kaum hat die Schließzeit der Jugendherberge Kretzschau am 01. November 2010 begonnen, da rücken auch schon fleißige Hände an und bringen das Gelände und die Gebäude auf Vordermann. Schon zur Advents- und Silvester-belegung sollen die ersten Verschönerungs-arbeiten abgeschlossen sein, bevor anschließend ein weiterer Bungalow saniert wird. Mit Saisonbeginn am 1. März 2011 können sich die Gäste dann ein Bild von den umfangreichen Bau- und Modernisierungsmaßnahmen machen. Neue, kreative Ideen für die nächsten Jahre sind auch schon in den Köpfen. 

zum Presseartikel: hier klicken (veröffentlicht auf www.mz-web.de)
 

03.01.2010

Herberge möchte «Gut drauf» sein

Mehr Infos zum Zertifikat -GUT DRAUF-, bitte Bild anklicken.

Neben Schulklassen entdecken auch immer mehr Familien, Vereine und Rad-fahrer die Jugendherberge Kretzschau als ihre geeignete Übernachtungsmöglichkeit. Dies ist ein Grund mehr, dass die Jugendherberge Kretzschau das Zertifikat "GUT DRAUF", welches u.a. von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung betreut wird, erwerben möchte.
Hinter "Gut drauf" verbirgt sich die Verbindung zwischen Bewegung, gesundem und jugendgemäßen Essen und Entspannung.

zum Presseartikel: hier klicken (veröffentlicht auf www.mz-web.de)
 
 

Jetzt online buchen